Was ist Dir besonders wichtig, wenn Du selbst kochst? [Umfrage]

Keine Frage…!

Jeder Mensch braucht Essbares um zu überleben. Immer wieder kokettiere ich ja mit dem Gedanken der “Steinzeiternährung” – die ja bekanntlich noch gar nicht so lange her ist.

Umfrage-selbst-kochen

In dieser Zeit haben wir unsere Mahlzeiten noch selbst gesammelt oder gejagt. Und selbstverständlich auch selbst zubereitet. Da war noch nix mit “5-Minuten-Suppen” oder ähnlichem. 

Sag mir, was Dir wichtig ist!

Aus diesem Grunde interessiert mich sehr Deine Antwort auf die heutige Frage:

Was ist Dir besonders wichtig, wenn Du selbst kochst?

Deine Meinung ist mir sehr wichtig. Für diese Umfrage hast Du maximal zwei Stimmen. Du kannst somit maximal zwei Antworten wählen.

Ich freue mich sehr, dass Du Dir diese paar Sekunden Zeit nimmst für diese Umfrage. Deine Entscheidung kostet Dich maximal 3 Klicks.

Die Umfrage

Was ist Dir besonders wichtig, wenn Du selbst kochst? (Bis zu 2 Antworten)

Umfrageergebnisse

Loading ... Loading ...

Deine Meinung ist gefragt

Fehlt Dir eine Antwortmöglichkeit? Dann lass es mich doch gleich in den Kommentaren unterhalb wissen.

Hast Du denn bereits in das Umfragearchiv geschaut?

14 Kommentare

  1. Mir fehlen da die Antworten:
    * Mir ist die Qualität der Lebensmittel wichtig
    * Die Zubereitungsart soll das Optimum an Nährstoffen erhalten
    * Bio-Zutaten wähle ich wann immer möglich

    • Hallo Kikilula,

      vielen lieben Dank für Deinen Teilnahme und Deine Vorschläge. Ich habe zwei PUnkte gleich mal mit aufgenommen. Die standen eigentlich auch auf meinem Entwurf drauf, keine Ahnung, wieso sie es dann nicht in die Umfrage geschafft haben ;)

      Beste Grüße und herzlichen Dank!

  2. Tolle Umfrage und hochinteressante Ergebnisse!
    Mit der Steinzeiternährung mache ich seit einiger Zeit auch schon hervorragende Erfahrungen. Es bringt einfach Spaß, und ich fühle wie positiv die Auswirkungen sind-auch auf meine sportlichen Leistungen.
    Weiter so!

    • Hallo Mark,

      herzlichen Dank für Deinen Teilnahme und Dein positives Feedback. Ich stimme Dir vollkommen zu. BACK TO THE ROOTS… wenn es nur immer so einfach wäre, einfach zu leben ;)

      Beste Grüße – Paule

  3. Hi Paul,

    gute Umfrage und interessante Ergebnisse.
    Hoffentlich machen noch mehr mit. :)

    Beste Grüße,
    Sebastian

    • Immer fleißig weiterleiten, damit mein Server in die Knie geht ;)

      Danke für’s mitmachen, Sebastian!

  4. Also eigentlich fast alles. Konnte mich schwer für eins entscheiden, aber da ich doch ziemlich faul bin, muss die Zubereitung einfach sein. :) die anderen Punkte kommen bei mir anschließend!

    • Ich wollte Dir die Entscheidung auch nicht einfach machen, Judith ;)

  5. Ich konnte mich auch nur schwer für höchstens 2 Auswahlmöglichkeiten entscheiden und hätte eigentlich fast alles ankreuzen können.
    LG Carmen

    • Meine Lieben, das antworten soll ja auch nicht einfach sein ;) Die Umfrage soll ja auch ein Ergebnis bringen.

      Vielen lieben Dank für eure Teilnahme und denkt daran auch Freunde und Bekannte zu fragen.

      Beste Grüße, Paule

    • Herzlichen Dank für’s mitmachen, Carmen. Die Antworten hab ich schon so gewählt, dass es nicht gaaaaanz so einfach ist ;)

  6. Hallo Paul, mir fehlt hier die Möglichkeit bezüglich der Frische der Produkte. Ich koche täglich mit frischen Produkten – normalerweise fleischlos…schöne Woche wünsche ich dir

    • Hallo Dieter, herzlichen Dank für Dein Feedback. Den Punkt der Frische habe ich mit dem Punkt der Qualität verschmelzen lassen ;)

      Das mit der Frische ist ja immer so eine Sache. Auf einem Wochenmarkt kann man die vielleicht noch teilweise recht gut einschätzen. Wobei selbst auf einigen Wochenmärkten die Produkte nicht mehr tatsächlich vom Bauernhof kommen, sondern von der Großmarkthalle.

      Deswegen war mir der Punkt der regional erzeugten Punkte deutlich wichtiger. Und damit es nicht all zu unübersichtlich wird und die Leser nicht ganz so viel Text lesen müssen, hat es leider nicht jeder Punkt in die Umfrage geschafft ;)

  7. Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Es muß gesund sein.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>