5 TIPPS UM SICH ETWAS GESÜNDER ZU ERNÄHREN

Ich werde oft gefragt: “Paul, was kann ich tun, wie kann ich anfangen mich gesünder zu ernähren.” Ich habe 5 kurze Tipps verfasst, die Dir dabei helfen sollen einen einfach Einstieg zu finden. Legen wir los:
5-tipps-sich-gesuender-zu-ernaehren
[ad#google-im-text-468-60]
  1. Keine Verpackung
    Alles was in einer tollen, aufwendigen Verpackung bei Dir ankommt sollte im Supermarkt stehen bleiben. Lass es sich im Supermarkt im Regel weiter präsentieren und glänzen. Aber all die grellen und bunten Signalfarben…. vor denen wärst Du früher geflüchtet ;)
  2. Verwende naturverwandete Lebensmittel
    Naja, dieser Punkt geht ja mit dem ersten ein wenig einher. Wenn Du den ersten nicht immer einhalten kannst, dann achte zumindest darauf, dass Deine Wahl auf naturnahe Lebensmittel fällt. Ob es jetzt BIO sein muss oder soll… Mhhhh…. Anderes Thema.
  3. “Wenig Fett” und “Zuckerfrei”
    Das hat absolut nicht mit ausgewogener Ernährung zu tun
    Wie oft hab ich hier schon erwähnt, dass Fette immer einen festen Platz in der Ernährung des Menschen hatten und weiterhin haben müssen.”Zuckerfrei” heißt nicht, dass es der Figur zu Gute kommt. Kalorien und Energiemenge sind meist mindestens gleich, wenn nicht sogar mehr. Und oft findest Du weitere geschmacksverändernde Stoffe in den “gesunden” zuckerfreien Produkten.
  4. Esse ganze Lebensmittel
    Unverarbeitet und rohe Lebensmittel – erkennst Du langsam ein Muster ;)
    Das bedingt wieder die Punkte 1 und 2.
  5. Esse angemessene Portionen
    Wir leben in einer Super-Size-Gesellschaft. All You Can Eat hier, Super-Schnäppchen da… Entziehe Dich dieser Manipulation und achte auf Deine Portionsgrößen. Lerne das Gefühl des Genießens und stopfe Dich nicht bei jeder Mahlzeit voll ;)

Und schon haben wir es beisammen. So schwer ist es doch gar nicht sich ausgewogen zu ernähren, oder? Was hält Dich denn jetzt noch eigentlich von einem gesünderen Lebensstil ab???!?!

Die Frage des Tages: “Was isst Du?

Ich freue mich auf Dein Feedback.

2 Kommentare

  1. Super Thema! Bitte mehr Einsteiger/Anfängertipps. Bravo, weiter so.
    Servus aus Wien, Robert

    • Hallo Robert,

      freu mich sehr, dass Du hier vorbei schaust und herzlichen Dank für Dein Feedback.

      Das werde ich gleich versuchen umzusetzen. Gibt es bestimmte Themen die Dich besonders interessieren??

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>